FAQ

Hier findest du noch mehr Informationen sowie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns zu unseren Skripten erreichen:

Einklappbarer Inhalt

Reichen die Fakten der CORETEXT Skripte aus, um damit Prüfungen im Medizinstudium zu meistern?

Auf jeden Fall. Unsere Skripte sind nicht nur zum "gerade-so-bestehen" gedacht und beinhalten deswegen deutlich mehr Fakten als Kompaktlehrbücher.
Die Autorin der Skripte hat sie auf Grundlage ihrer eigenen Zusammenfassungen im Medizinstudium geschrieben, mit denen sie über 90% im schriftlichen Physikum gekreuzt hat ;)

Übrigens: Eine ausführliche und unabhängige Rezension zu unseren Skripten im Medizinstudium findest du hier.

Wie lerne ich am besten mit den CORETEXT Skripten?

Für einen entspannten Einstieg empfehlen wir dir folgendes:

Leihe dir zu deinen Skripten ein kompaktes Kurzlehrbuch aus. Am besten eines, das angenehm geschrieben ist, viele schöne Bilder hat und dich nicht mit Detailwissen überrollt.
Damit liest du dich ganz entspannt in ein Thema ein, ohne es selbst zusammenfassen zu müssen und kannst dich voll und ganz auf das Verständnis konzentrieren.
Anschließend bearbeitest du das Thema in deinen Skripten, nimmst dieses Mal auch das kleine Detailwissen mit und kannst die Fakten vor allem schnell wiederholen.

Du wirst merken, dass du so deutlich schneller mit dem Stoff fertig wirst. Die gewonnene Zeit kannst du dann bspw. dafür nutzen, dir das Detailwissen über unsere gratis Karteikarten einzuprägen.

Natürlich kannst du auch nur mit unseren Skripten lernen. Gerade wenn du unter Zeitdruck stehst, kannst du dir das Wissen so sehr schnell einprägen.

Für welche Fachrichtungen sind die CORETEXT Skripte geeignet?

Ursprünglich sind unsere Skripte für das Medizinstudium konzipiert worden. Mittlerweile haben wir aber jede Menge Rückmeldungen dazu erhalten, in welchen Fachrichtungen unsere Zusammenfassungen noch alles verwendet werden.
Hier findest du eine Auswahl der häufigsten Angaben:

- Pharmazie
- Physiotherapie (Studium und Ausbildung)
- Biologie
- Molekulare Biomedizin
- Physician Assistance
- Psychologie
- Molecular Life Science
- Medizinpädagogik
- Osteopathie
- Ernährungswissenschaften
- Tiermedizin
- Krankenpflege (Duales Studium und Ausbildung)
- Ausbildung zur Notfallsanitäter*in
- Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistenz
- Ausbildung zur Heilpraktiker*in
- Vorbereitung auf den MedAT

Wie oft werden die CORETEXT Skripte aktualisiert?

Unsere Skripte werden mindestens einmal im Jahr aktualisiert. Hierfür nutzen wir euer Feedback, aktuelle Prüfungsfragen und neueste wissenschaftliche Entwicklungen damit ihr für alle kommenden Prüfungsfragen bestens ausgerüstet seid!

Gibt es die CORETEXT Skripte auch digital?

Momentan gibt es unsere Skripte nur im Printformat. Wir arbeiten aber an einer Lösung, sie euch bald auch digital zur Verfügung stellen zu können!

Wie bekomme ich die digitalen Karteikarten?

Wenn du deine Skripte über den Onlineshop bestellst, werden dir deine passenden Karteikarten direkt nach Zahlungseingang als Download bereitgestellt.

Was sind Anki-Karteikarten?

Anki ist eine quelloffene Lernkartei-Software, die gerade unter Medizinstudierenden besonders beliebt ist. Mit Hilfe ihres Algorithmus kannst du digitale Karteikartendecks besonders effizient wiederholen und gerade kleines Detailwissen erfolgreich abspeichern.

In welche Länder werden die CORETEXT Skripte verschickt?

Wir versenden innerhalb Deutschlands und der EU. Genaueres findest du in unseren Versandinformationen.